Überblick #2

Da haben sich wieder gut abgehangene Links angesammelt über die letzten Tage:

Muddy Colors, ein Gemeinschaftsblog vieler großartiger Künstler, gehört zwar eigentlich unten zu “Augenschmaus”, ist aber so unglaublich ergiebig und lehrreich, spannend und schön, daß man so ziemlich jeden der Posts dort verlinken müßte. Unbedingt ansehen!!

Grungereport.net berichtet über die lustigsten Streithähne in 2012 (und läßt auch abstimmen). Jaja, Grunge lebt, Courtney auch, und Billy stänkert wo er kann. Gnihi.


Mark Lanegan kann halt einfach alles singen.

Mindy Lighthipe beschreibt, wie man übers Netz gefunden wird. Und vielleicht sogar einen Job abgreift.

Weihnachtslektüre, frische Weihnachtslektüre, nehmt, solange sie frisch ist!

Größe ist wichtig! findet Roz. Stimmt, A6 geht gar nicht.

Holgi freut sich über Lucky Luke. Und einen Verkäufer. Und die nette Begegnung

James Gurney: The Unknown Woman.

inconnue

——————————————-

Augenschmaus (jeweils nach dem Klicken)

Bryan Tipton präsentiert uns seine Lucia. Umgucken lohnt sich, ist aber manchmal etwas pornös, der Gute.

English Russia zeigt Fotos von russischen Dörflern zwischen 1939 und 1941, und so seltsam dieses Blog auch ist — es ist auch immer wieder großartig, dort solche Bilder zu finden.

Ebenfalls dort gibt es eine Fotostrecke über The Girl Who Trains Foxes.

Giovanni Ciuccio hat eine neue Studie fertig, Winterbeeren. Herrlich!

Vibernum tinus gibt es bei Marianne Grundy zu sehen, eine botanische … Skizze? Studie? Aber wunderschön.

Wil Freeborn war in der Manna House Bakery. Sieht gut aus, seine Zeichnung von dort.

Kollegin Jarnie Godwin gewährt einen Blick auf eines ihrer Prüfungsstücke für den Distance learning Diploma Course der Society of Botanical Artists. Ich bin ein wenig neidisch.

Claire dagegen hat Pilze gemalt.

Kennen Sie eigentlich Paul Pope?

Oder Chamo San?

Oder, mehr in Richtung botanische Illustration gehend, Angela Maria Russo?

Un-glaub-lich! Sketchbooklive — Farbenmischen für Profis. Zwei Leben reichen nicht, so gut zu werden, wenn man das nicht irgendwie einfach schon … kann. (Die Werbung bitte ignorieren.)


Video streaming by Ustream

Jean Marie Drouets neueste Skizze.

Behance spuckt einem täglich unglaublich gute Bilder von ebenso unglaublich großartigen Illustratoren / Malern / Fotografen / Zeichnern / Digital Artists usw. entgegen, u.a. Cally Whitham mit ihren Vogelportraits.

Oder Jean-Baptiste Monge.

Oder Viktor-Miller Gausa.

———————————————

Material

Alberto von Lung Sketching Scrolls freut sich über sein Copic Wallet und einen Minenhalter. Freut man sich doch mit.

Dezember 26, 2012 | In Soso | | TrackBack-URL

Rock my Boat!