… und Vögel …

cygnus-3csm

spechtcsm

Aquarell und Bleistift auf Papier, ca. 9 x 13 cm

Januar 3, 2012 | In Mennofaktur | | TrackBack-URL

  1. Hallo Julie, kann man Deine Zeichnungen eigentlich kaufen und/oder vielleicht sogar ein spezielles (Vogel)Motiv in Auftrag geben? Irgendwie konnte ich hier keinen Shop o.ä. finden. :)

    Kommentar von Kaanu am 20. Januar 2012 um 10:46 | Link

  2. kaufen? ;-)

    ich male eigentlich nur so vor mich hin. quasi therapeutisch und als nützlicher zeitvertreib. wenn ich dann mal jemandem eine freude machen kann, verschenke ich etwas an freunde oder familie.

    ich schreib dir am besten eine mail!

    Kommentar von Julie Paradise am 20. Januar 2012 um 12:17 | Link

  3. Hey Julie, ich freue mich, Dich gefunden zu haben. Es macht Spaß, Deine Überlegungen zur Aquarellmalerei zu verfolgen. Danke Dir! Sag mal, das knallige Rot am HInterkopf des Vogels - mit welcher Farbe hast Du das gemalt? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tiefrot, das auch nach dem Antrocknen satt leuchtet. Falls Du mir einen Tip hast, würde ich mich sehr freuen!

    Kommentar von Danilo Wertenauer am 03. März 2012 um 04:32 | Link

  4. herzlichen dank für das liebe kompliment!

    das rot, ja, das rot … ? normalerweise habe ich ja nur die standard-rottöne im kasten (das untere hier ist in der bibliothek gemalt und kann nur mit bestimmten kästen entstanden sein), also bin ich relativ sicher, daß es Kadmium Rot von Winsor & Newton ist, #094, Pigment PR 108. es sieht auch ziemlich pur aus, vielleicht etwas greller als in echt durch das aufhellen des fotos. leider ist der farbton ziemlich deckend und ich benutze ihn auch sehr selten, aber vielleicht kannst du ja dann mehr damit anfangen.

    ansonsten kann ich für tiefe rottöne neben Kadmiumrot (je nach firma mehrere töne in abstufungen, aber immer mit PR 108) auch PR 179 empfehlen, heißt dann meist tiefrot, perylenrot/kastanie/violett (zum beispiel von Schmincke, #350 und # 366, oder Winsor & Newton #507 Perylen Maroon).

    für viel mehr infos zu meinen farben sieh dich doch mal auf meinem flickr-account um, julie paradise1.

    Kommentar von Julie Paradise am 03. März 2012 um 22:39 | Link

Rock my Boat!